Reiterin nach Sturz schwer verletzt
Am Sonntagnachmittag hat sich in Schwadernau ein Reitunfall ereignet. Eine 31-jährige Reiterin wurde bei einem Sturz vom Pferd schwer verletzt und musste mit der Rega ins Spital gebracht werden.
Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Reiterinnen am Sonntag, um 14.50 Uhr in Schwadernau am Sagibach entlang in Richtung Studen unterwegs. Als sie den Sagibach über eine Brücke überqueren wollten, scheuten die Pferde aus noch zu klärenden Gründen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Anschliessend galoppierten sie in Richtung Enselweg davon. Eine Reiterin stürzte dabei vom Pferd und wurde schwer verletzt.
Die verunfallte 31-jährige Frau musste nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam von der Rega ins Spital geflogen werden. Die andere Reiterin wurde laut Mitteilung nicht verletzt. Das Pferd der verunfallten Frau konnte eingefangen werden und blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
pd/mas
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch