Zum Hauptinhalt springen

Wunsch ging in Erfüllung

«Ich reite zurzeit auf einer Glückswelle. Seit Anfang Jahr arbeite ich im Spital Langenthal als Pflegemitarbeiterin – nachdem ich zuvor für einen Reinigungsdienst tätig war. Und jetzt bin ich auch noch Schweizerin geworden! Als letzte Woche der Bescheid kam, konnte ich es zuerst gar nicht glauben. Damit hat sich ein grosser Wunsch erfüllt. Denn ich lebe sehr gerne hier. Mir und meinen Kindern ging es nicht immer gut. Als wir 1995 aus Sarajevo in die Schweiz kamen, war das eine Flucht vor dem Bürgerkrieg. Mein Mann konnte nicht mit uns kommen, weil ihn die bosnische Armee brauchte. Bald darauf dann die traurige Nachricht: Er ist an seinen Kriegsverletzungen gestorben.» Aufgezeichnet: sae >

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch