Zum Hauptinhalt springen

Verrückt, interessant oder munteres Wolkenschieben

Was sagen die Vertreter der betroffenen Gemeinden und Bahnunternehmen zur Vision eines Hauptbahnhofs beim Jungfrau-Park und zur Aufhebung der bestehenden Bahnhöfe?

Ob die Vision eines Hauptbahnhofs beim Jungfrau-Park einmal Realität wird?
Ob die Vision eines Hauptbahnhofs beim Jungfrau-Park einmal Realität wird?
Bruno Petroni

Die Vision eines Hauptbahnhofs beim Jungfrau-Park kommt bei den regionalen Exponenten und betroffenen Bahnunternehmen unterschiedlich an. Die Vision sei grundsätzlich prüfenswert, hält Bönigens Gemeindepräsident Herbert Seiler fest. «Ich habe schon als kleiner Bub meinen Vater – er war Eisenbahner – gefragt, warum in Interlaken zwei Bahnhöfe stehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.