Zum Hauptinhalt springen

Schulmaterial für Kinder in Tansania gesucht

Am Mittwoch findet im Dorfschulhaus eine Sammlung zugunsten des Kinderhilfswerks Tuwapende Watoto statt. Willkommen sind vor allem Schreibutensi­lien und Schulhefte sowie gut erhaltene Kinderkleider, Sandalen und Schuhe.

Ruth Bütikofer mit Kindern, die vom Hilfswerk Tuwapende Watoto unterstützt werden.
Ruth Bütikofer mit Kindern, die vom Hilfswerk Tuwapende Watoto unterstützt werden.
zvg

Zum zweiten Mal sammelt der Elternrat Hilterfingen/Hünibach am Mittwoch für die ­gemeinnützige Stiftung Tuwapende Watoto, die in Dar es Salaam, Tansania, ein Waisenhaus und eine Schule betreibt. Gesucht werden für die Kinder Schulverbrauchsmaterial sowie Sommerkleider, Sandalen und Schuhe.

Stiftungspräsidentin Ruth Bütikofer wird die Hilfsgüter nach Tansania mitnehmen. «Dank der Fluggesellschaft Swiss darf ich jeweils zusätzlich Gepäck aufgeben», sagt die ehemalige Lehrerin und Leiterin der Mittelstufenschule Oberhofen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.