Neues Kader bei Thuner Kadetten

Thun

Seit Mittwoch ist der 15-jährige Yannic Reust neuer Hauptmann der Kadetten. Insgesamt umfasst das diesjährige Kader 62 Jugendliche. Zwei Jugendliche waren aus Krankheitsgründen nicht an der Chargierung dabei.

Tragen eine wichtige Funktion (v. l.): Tambourenmajor Rico Möri, Oberleutnant Pascal Feller (Kompanie 4), Oberleutnant Claudio Gyger (Kompanien 1 und 2), Hauptmann Yannic Reust, Oberleutnant Elina Seiler (Kompanie 3), Oberleutnant Larissa Witschi (Kompanie 5) und Spielführer Rahel Lanz.

(Bild: Janine Zürcher)

Das Ausschiesset-Jahr ist eröffnet: Unter lautem Applaus wurde Yannic Reust gestern Nachmittag in der Turnhalle des Progymatte-Schulhauses ins Amt des Hauptmannes berufen, das er nun im neuen Kadettenjahr innehaben wird. Seit fünf Jahren ist Reust im Korps, und er liebäugelte bereits seit einiger Zeit mit dem Amt des Hauptmannes.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt