Zum Hauptinhalt springen

Mit Leidenschaft für einen Taktstock

Seit 20 Jahren führt er das Thuner Stadtorchester, mit dem er einen formidablen Ruf erarbeitet hat. Laurent Gendre blickt zurück auf seinen Weg von der Schulbank bis zum Dirigentenpult.

Christina Burghagen
Laurent Gendre in Action: Am Wochenende feiert er das 20-Jahre-Jubiläum als Dirigent des Thuner Stadtorchesters. Foto: Christina Burghagen
Laurent Gendre in Action: Am Wochenende feiert er das 20-Jahre-Jubiläum als Dirigent des Thuner Stadtorchesters. Foto: Christina Burghagen

Seinen Gang auf die Bühne absolviert er leichtfüssig. Seine Bewegungen mit dem Taktstock vollführt er elegant. Sein Strahlen nach einem gelungenen Konzert wirkt beseelt. Selbst sein Name klingt aus seinem Mund wie eine kleine Melodie: Laurent Gendre. Der Chefdirigent des Thuner Stadtorchesters feiert heuer 20 Jahre im Dienste der Klassik. Schwungvoll. Treu. Für Thun.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen