Zum Hauptinhalt springen

Marco Gurtner ist Schweizermeister im Poetry-Slam

Der Thuner Künstler Marco Gurtner hat sich in Luzern den Meistertitel im Poetry Slam geholt. Auch Platz 3 geht nach Thun.

Marco Gurtner aus Thun ist Schweizermeister im Poetry Slam 2019.
Marco Gurtner aus Thun ist Schweizermeister im Poetry Slam 2019.
PD/Manuel Felber

Er überzeugte die Zuschauerinnen und Zuschauer «mit seinem Charme und einem energiegeladenen Text über Pistenfahrzeuge», wie die Veranstalter mitteilen: Marco Gurtner aus Thun holte sich am Wochenende im Luzerner Kulturlokal Neubad den Poetry-Slam-Schweizermeistertitel.

Mit über 2500 Besucherinnen und Besuchern sei der Anlass komplett ausverkauft gewesen. Bei Marco Gurtner habe es im ehemaligen Hallenbad «exorbitant eskalativen Applaus» gegeben, heisst es in der Medienmitteilung weiter. Im Finale des Einzelwettbewerbs vertreten waren nebst Gurtner der Titelverteidiger Kilian Ziegler – und mit Michael Frei ein weiterer Thuner, der Dritter wurde.

pd/mik

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch