Zum Hauptinhalt springen

Kinderfasnacht hat heuer soviele Familien angezogen wie noch nie

Die Kinderfasnacht in Thun wird von Jahr zu Jahr beliebter. Heuer kamen soviele Familien wie wohl noch nie. Der Rathausplatz war nach dem Kinderumzug jedenfalls voll besetzt.

Ausgelassene Stimmung am grossen Fasnachtsumzug:
Ausgelassene Stimmung am grossen Fasnachtsumzug:
Patric Spahni
Trotz schlechter Wetterprognose fand der Umzug durch die Thuner Innenstadt ohne Regen und bei milden Temperaturen statt.
Trotz schlechter Wetterprognose fand der Umzug durch die Thuner Innenstadt ohne Regen und bei milden Temperaturen statt.
Patric Spahni
Hermann Jutzi, Thuner Seehüüler.
Hermann Jutzi, Thuner Seehüüler.
Patric Spahni
1 / 11

In den Thuner Parkhäusern und auf den Parkplätzen betrachten sie sich ein erstes Mal – die einen schüchtern, die anderen neugierig und etwas vorwitzig. Kleine Piraten schwingen ihre Säbel wagemutig durch die Luft, während Mamis und Papis bei kleinen Elfen und Prinzessinnen noch einmal die Kleidchen zurecht zupfen und den Ohrenschutz montieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.