Zum Hauptinhalt springen

In Steffisburg sind die Löwen los

Der Gastauftritt des Circus Gasser Olympia in Steffisburg ist dieses Jahr nichts für schwache Nerven. Zirkusdirektor Dominik Gasser präsentiert eine Nummer mit fünf Löwen. Wir verlosen dazu Tickets.

pd/gbs
Der Circus Gasser Olympia tritt in Steffisburg auf.
Der Circus Gasser Olympia tritt in Steffisburg auf.
zvg/Circus Gasser

Seit April ist der Circus Gasser Olympia mit «Apollon» im ganzen Land unterwegs. Der nächste Halt führt den Artistentross nun nach Steffisburg an die Zelgstrasse. Als grosse Überraschung im diesjährigen Programm wird der Auftritt von Dominik Gasser jun., dem «Gentleman im Raubtierkäfig», angekündigt. Er ist der Sohn von Dominik Gasser und Raubtierlehrerin Catharina Gasser.

Seit seiner Kindheit kennt der jüngere Gasser Raubkatzen, seit seinem 17. Lebensjahr arbeitet er mit seinen eigenen Tieren in der Manege. In «Apollon» präsentiert Gasser nun den mächtigen Kalif und seine vier Löwendamen Tara, Clarence, Pepsi und Cola in einer sehr persönlichen Nummer vor.

Clowns, Jongleusen und mehr

Nebst den Raubkatzen zeigen gewitzte Haustiere, dass sie Stars in der Manege sein können: Das Duo Krachinov aus Russland zeigt eine fröhliche Katzenrevue. Miss Svetlana wiederum führt ihre Schar wieselflinker, munterer Frettchen vor. Weiter im Programm ist das federleichte Luftballett «Gasser’s Sky Girl», das unter dem Zirkushimmel an seidenen Tüchern schwebt. «Abschalten und herzlich lachen» können die Besucher gemäss Medienmitteilung dann beim ukrainischen Clownpaar Max + Olga.

Die elegante Jongleuse Chantal von Tayn jongliert in allen Lagen und Variationen – selbst mit den Füssen. Auch die grazilen Artistinnen Namuun und Anujin aus Ulan Bator gehören zu «Apollon». Sie faszinieren als Schlangenfrauen und mit weiteren ­circensischen Künsten. Bei Diabolo-Mann Navolnev geht es derweil rasant, pikant und modern zu und her. Auch Hausclown Michi, der auf charmante Art die Gäste im Foyer begrüsst, darf beim Circus Gasser Olympia nicht fehlen.

Vorstellungen des Circus Gasser Olympia an der Zelgstrasse in Steffisburg: 18., 19. und 21. Mai, jeweils 14.30 und 20 Uhr. 20. Mai, 20 Uhr. 22. Mai, 14.30 Uhr. Die Kasse ist von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Vorverkauf unter der Hotline Tel. 0900 000 665 (1.19/Min) oder bei starticket.ch.

(TT)

Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch