Steffisburg

In 100 Tagen gehört Steffisburg den Jodlern

SteffisburgDie wichtigsten Fakten zum 50. Bernisch-Kantonalen Jodlerfest in Steffisburg.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Heute in genau 100 Tagen beginnt in Steffisburg das 50. Bernisch-Kantonale Jodlerfest. Am dreitägigen Anlass vom 3. bis 5. Juni werden bis zu 30'000 Besucherinnen und Besucher erwartet. In der Bildergalerie liefern wir einen Überblick, wer und was alles hinter dem Fest steckt.

Jodler, Fahnenschwinger und Alphornbläser, die in Steffisburg teilnehmen möchten, können sich noch bis am nächsten Montag, 29. Februar, auf www.jodlerfest2016.ch anmelden. (TT)

Erstellt: 24.02.2016, 06:24 Uhr

Artikel zum Thema

Steffisburg macht sich bereit

Steffisburg Anfang Juni 2016 findet in Steffisburg das 50. Bernisch-Kantonale Jodlerfest statt. Am Mittwoch orientierte OK-Präsident Jürg Marti erstmals öffentlich unter dem Motto «Steffisburg jutzt, singt, klingt und schwingt mit». Mehr...

Steffisburg empfängt Jodler

Steffisburg Es ist eine grosse Ehre für Steffisburg: Im Sommer 2016 findet während dreier Tage an mehreren Standorten im Dorf das Bernisch-Kantonale Jodlerfest statt. Mehr...

Paid Post

Tipps für eine einfache und sichere Tourplanung

Das Smartphone ist auf gutem Weg, die Skitourenplanung zu erobern. Möglichkeiten und Grenzen der digitalen Helfer.

Blogs

Geldblog So werden Sie im Alter zum Lebenskünstler

Mamablog Gewalt entsteht aus Überforderung

Die Welt in Bildern

Ungewisse Zukunft: Ein Indischer Fischer wartet in einem Gefängnis in Karachi, Pakistan auf seine Bestrafung. Er wurde gemeinsam mit elf weiteren Männern von der Marine aufgegriffen, als sie versehentlich in pakistanischem Hoheitsgebiet unterwegs waren. Indien und Pakistan nehmen regelmässig Fischer des jeweils anderen Landes fest, da die Territorien im Meer nicht klar abgegrenzt sind. (18. November 2018)
(Bild: SHAHZAIB AKBER) Mehr...