Zum Hauptinhalt springen

«Ei Oschterhas isch füre Papi»

Grossandrang in der «Schoggifactory» auf Zeit: Kinder und Erwachsene kreierten am Samstag ihre ­eignen Osterhasen.

Freude am Osterhasenbasteln?hatte auch John Graf (vorne links).
Freude am Osterhasenbasteln?hatte auch John Graf (vorne links).
Debora Stulz

25 Kilo geschmolzene Schokolade in drei Variationen, ein grosses Angebot an Formen, neugierige Kinderaugen und zahlreiche flinke Hände: In der Filiale der Spiezer Bäckerei Konditorei Felder im Kafi Haustock in Uetendorf durften Kinder und Erwachsene am Samstag ihre eigenen Osterhasen kreieren.

Dieses Angebot bestehe bereits seit über fünf Jahren und sei in allen Filialen immer wieder sehr beliebt, so Mischa Felder. Geduldig und mit viel Fantasie wurden die Hasenformen mittels Pinseln mit geschmolzener Schokolade bestrichen. Nach einem Kurzaufenthalt im Kühlregal wurden die beiden Formteile zusammengesetzt und mit Schokolade aufgefüllt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.