Zum Hauptinhalt springen

Dieser Verein ist wirklich eine Familie

Nächste Woche reist fast der ganze Turnverein Reutigen ans zweite Wochenende des Eidgenössischen Turnfests in Aarau. Es ist eine familiäre Angelegenheit im Wortsinn. Ein Viertel der Turner sind Iselis.

Der TV Reutigen feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Im Bild die Aktiven.
Der TV Reutigen feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Im Bild die Aktiven.
PD

Es ist sein zweites Jahr als Oberturner – und doch geht Patrick Iseli (24) schon fast als Routinier durch. «Letztes Jahr habe ich bisweilen schon ein wenig geschwitzt, als ich zum ersten Mal unsere Teilnahmen an den Turnfesten in Langnau und Schwyz organisieren musste», erinnert er sich.

«Aber dank den gesammelten Erfahrungen geht es heuer beim ‹Eidgenössischen› doch etwas einfacher.» Während der Oberturner auf gemachte Erfahrungen zurückgreifen kann, wird die Reise nach Aarau für einige der Vereinsmitglieder von neuem zu einer Herausforderung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.