ABO+

Dieser Verein ist wirklich eine Familie

Reutigen/Aarau

Nächste Woche reist fast der ganze Turnverein Reutigen ans zweite Wochenende des Eidgenössischen Turnfests in Aarau. Es ist eine familiäre Angelegenheit im Wortsinn. Ein Viertel der Turner sind Iselis.

Der TV Reutigen feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Im Bild die Aktiven.

Der TV Reutigen feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Im Bild die Aktiven.

(Bild: PD)

Marco Zysset@zyssetli

Es ist sein zweites Jahr als Oberturner – und doch geht Patrick Iseli (24) schon fast als Routinier durch. «Letztes Jahr habe ich bisweilen schon ein wenig geschwitzt, als ich zum ersten Mal unsere Teilnahmen an den Turnfesten in Langnau und Schwyz organisieren musste», erinnert er sich.

Thuner Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt