ABO+

Die Zauberer täuschen und faszinieren

Zauberer reden viel, aber sagen nichts. Das ist an der Oberländischen Herbstausstellung mit dem Thema «Magic» deutlich zu spüren.

  • loading indicator

Cédric Dreier legt vier Jasskarten offen auf den Tisch. Es sind die vier höchsten Karten im Spiel. Der 16-jährige Gymnasiast aus Schalunen zeigt an der OHA auf dem Expoareal in Thun wie von Geisterhand gesteuert ein Kunststück. «Es ist ganz einfach», sagt er in die Runde, währenddessen er weitere Karten ausspielt und sich die Umstehenden fragend in die Augen blicken.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt