ABO+

Der Vertrag ist da, aber das Geld fehlt noch

Im ehemaligen Kino City in Thun wird wohl bald wieder gebaut: Der Verein Anna & Max hat einen langfristigen Mietvertrag für das frühere Kino und das benachbarte Café erhalten.

Gut möglich, dass im alten Kino City bald wieder gebaut wird, so wie auf diesem Archivbild.

Gut möglich, dass im alten Kino City bald wieder gebaut wird, so wie auf diesem Archivbild.

(Bild: Steve Wenger)

Marco Zysset@zyssetli

«Es ist ein wichtiger Schritt, den wir geschafft haben. Aber der Weg, der vor uns liegt, ist noch lang.» Joshua Steffen (37) vom Verein Anna & Max ist sichtlich zufrieden, wohl zu Recht: Zwei Jahre nachdem der Verein begann, Ideen zu wälzen, wie die Räume des ehemaligen Kinos City an der Marktgasse in Thun künftig genutzt werden könnten, haben die Verantwortlichen mit den Besitzern der Liegenschaft einen langfristigen Mietvertrag unterzeichnet.

Thuner Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt