Zum Hauptinhalt springen

Der Fulehung als Comic-Held

Der Einiger Künstler Rittiner & Gomez hat das neuste TKV-Kunstblatt gestaltet. In seiner ganz eigenen Comicbildsprache. Die auch sehr viel über den Mann dahinter verrät.

Anton Rittiner hat das neue Kunstblatt des Thuner Kadetten-Vereins gestaltet.
Anton Rittiner hat das neue Kunstblatt des Thuner Kadetten-Vereins gestaltet.
zvg/Markus Grunder

Rittiner & Gomez ist sein Künstlername. Doch eigentlich heisst er Anton Rittiner und lebt in Einigen. Hier arbeitet seine Frau als Pfarrerin, er kümmert sich um den Haushalt. Und um seine grosse Leidenschaft: das Zeichnen und Malen. «Ich bin seit 30 Jahren Bildermacher von Beruf», erzählt Anton Rittiner, der aus Simplon Dorf stammt, in seinem sympathischen Walliserdialekt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.