«Das Restaurant war mein Leben»

Thun

Nach knapp zwei Jahren muss das Restaurant Da Alberto (Alpenblick) in Thun wieder geschlossen werden. Grund seien die vielen Staus in der Stadt.

Bleibt vorerst geschlossen: Das Restaurant Da Alberto (Alpenblick).

(Bild: Irina Eftimie)

Seit dem 31. Mai ist das Restaurant Da Alberto (Alpenblick) an der Frutigenstrasse 1 geschlossen. «Das Restaurant lief eigentlich sehr gut», sagt Alberto Cantanna, Pächter im Da Alberto. «Seit die Bauarbeiten in der Innenstadt begonnen haben, ist unser Mittags­geschäft aber immer schlechter geworden.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt