Zum Hauptinhalt springen

Auf Wanderschaft mit Promis

Beat Straubhaar hat ein Wanderbuch der etwas anderen Sorte geschrieben. Mit 24 Promis ging der pensionierte Journalist auf unterschiedlichste Wanderungen, verteilt in der ganzen Schweiz.

In seiner Schreibstube: Hier entstand Beat Straubhaars Buch «Unterwegs - Persönlichkeiten und ihre Wege». Foto: Gabriela Sterchi
In seiner Schreibstube: Hier entstand Beat Straubhaars Buch «Unterwegs - Persönlichkeiten und ihre Wege». Foto: Gabriela Sterchi

In Wanderbüchern sei meistens und hauptsächlich der Weg beschrieben, meint Beat Straubhaar (68). Dies sei auch der Grund gewesen, wieso er erst skeptisch reagierte, als Fritz Ruchti, Verlagsleiter von Kümmerly + Frey, ihn anfragte, ob er Interesse habe, ein Wanderbuch zu machen. Dem Verlagsleiter kam auf Straubhaars Skepsis jedoch die Idee, Wanderrouten gemeinsam mit Prominenten zu begehen. Ruchti wusste, dass Straubhaar bereits mit Persönlichkeiten zusammengearbeitet und dass er auch schon Biografien geschrieben hatte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.