Zum Hauptinhalt springen

Ära Friedli im Schloss Schadau endet Ende 2017

Pächter Guy Friedli verlässt Ende 2017 nach zwanzig Jahren das Restaurant Arts Schloss Schadau. Zusammen mit seinem Kader hat er bereits eine neue Firma gegründet.

Das Arts Restaurants & Bar AG wird ab November 2017 nicht mehr Pächter im Schloss Schadau sein. Und eröffnet unter Falk neu am Mühleplatz.
Das Arts Restaurants & Bar AG wird ab November 2017 nicht mehr Pächter im Schloss Schadau sein. Und eröffnet unter Falk neu am Mühleplatz.
zvg

Was hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, ist nun bestätigt: «Wir beenden die Miete per 31. Oktober 2017 – nach just zwanzig Jahren», sagt Guy Friedli, Pächter des Restaurant Arts Schloss Schadau. Weshalb? «Die Rahmenbedingungen und das Klima durch und zu den Behörden haben sich in den letzten Jahren verschlechtert», sagt der 44-jährige Gastronom.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.