Der Lenkerhof führt neu den Bühlberg

Das Bergrestaurant Bühlberg wird ab der Sommersaison unter dem Lenkerhof Alpine Resort geführt. Die Familie Rytz arbeitete seit 2001 auf dem Bühlberg und hat ihren Vertrag gekündigt. Nun werden neue Wirte gesucht.

Restaurant Bühlberg ob Lenk.

(Bild: Fritz Leuzinger)

Für das Bergrestaurant auf dem Bühlberg wird für die Sommersaison per Inserat ein neuer Gastgeber gesucht. Dies bestätigt Jan Stiller, Direktor des Lenkerhof Alpine Resort. Der aktuelle Pächter Hans Rytz verlässt den Bühlberg am Ende der Wintersaison auf eigenen Wunsch, die neuen Wirte werden bereits für März gesucht. Jürg Opprecht, der Besitzer des Luxushotels an der Lenk, hatte das Bergrestaurant vor über zehn Jahren gekauft, nachdem der vorige Besitzer Konkurs anmelden musste. Der einheimische Hoteldirektor Jan Stiller kennt den Bühlberg bestens, ist er doch dort aufgewachsen: Seine Eltern haben das Restaurant von 1978 bis 1994 als Wirte betrieben.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Kommentare
Loading Form...