Zwei Wingsuit-Flieger tödlich verunfallt
Am Samstag sind in der Gemeinde Lütschental zwei Männer bei einem Wingsuit-Flug tödlich verunfallt. Ein dritter Wingsuit-Flieger wurde schwer verletzt. Er wurde durch die Rega ins Spital geflogen.
Die drei Männer setzten am Samstagnachmittag in der Gemeinde Lütschental zu ihrem Wingsuit-Flug an. Oberhalb des Gebiets Lütschental/Hintisberg sprangen sie gestaffelt aus einem Helikopter mit dem Ziel im Tal zu landen. Ersten Erkenntnissen zufolge stürzten die drei Männer während des Fluges aus noch ungeklärten Gründen auf einer Alp im Bereich Sengg ins Gelände.
Bei zwei der Verunglückten konnten die ausgerückten Rettungskräfte nur noch den Tod feststellen. Der dritte Wingsuit-Flieger wurde schwer verletzt geborgen und durch die Rega ins Spital geflogen. Bei den tödlich Verunglückten handelt es sich um einen 33-jährigen Neuseeländer und einen 34-jährigen französischen Staatsangehörigen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch