Zum Hauptinhalt springen

Superman besucht im Juni den Blausee

Das Programm des Kino-Open-Airs vom 20. Juni bis 6. Juli am Blausee steht: mit Animationsfilmen, Dokumentationen und einer Schweizer Premiere.

Eines der Werbeplakate, die schon heute «gluschtig» machen auf das Filmhappening am Blausee.
Eines der Werbeplakate, die schon heute «gluschtig» machen auf das Filmhappening am Blausee.
Hans Rudolf Schneider

Die 16.Auflage des Kino-Open-Airs am Blausee wartet mit einer breiten Palette von Filmen auf: Höhepunkt ist sicher die Premiere von «Man of Steel», dem neuen Superman-Film gleich am ersten Tag. Regisseur Zack Snyder bringt seinen Hauptdarsteller Henry Cavill in der Luft in Schwierigkeiten: Das Fliegen ist für den Helden keine so einfache Selbstverständlichkeit, wie es bisher in Filmen über den Kryptonier der Fall war. Supermans menschliche Eltern werden von Kevin Costner und Diane Lane verkörpert, als kryptonische Eltern treten Russell Crowe und Ayelet Zurer auf, und Amy Adams spielt Supermans grosse Liebe Lois Lane.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.