Zum Hauptinhalt springen

Restaurant Bahnhof weicht einem neuen Geschäftshaus

Per Ende Oktober 2015 schliesst Peter Steiner sein beliebtes Restaurant Bahnhof in Interlaken endgültig. Eventuell schon früher stellt das Hotel Bahnhof den Betrieb ein.

So soll der Neubau an der Ecke Aarmühlestrasse/Bahnhofstrasse einmal aussehen.
So soll der Neubau an der Ecke Aarmühlestrasse/Bahnhofstrasse einmal aussehen.
zvg
Das Hotel Restaurant Bahnhof, wie es sich zurzeit noch präsentiert.
Das Hotel Restaurant Bahnhof, wie es sich zurzeit noch präsentiert.
Monika Hartig
1 / 2

«Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schliesse ich das Restaurant Bahnhof per Ende Oktober 2015 definitiv», erklärt Peter Steiner (62) aus Unterseen. Mehr als 32 Jahre lang war Steiner Patron des beliebten Lokals vis-á-vis vom Bahnhof Interlaken-West, stand selbst in der Küche und pflegte einen grossen Kreis von Stammkunden. Zwar fahre er gerne nach dieser Saison mit dem Stress herunter, für eine Pensionierung sei es aber noch zu früh. «Ich muss noch etwas machen, etwa eine Stelle als Hilfskoch annehmen oder ein kleines Restaurant führen», so Steiner.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.