Polizei fischt mehrere hundert Kilo Abfall aus der Aare
Taucher und Schiffsführer der Kantonspolizei haben mehrere Hundert Kilo Abfall aus der Aare in Thun geborgen und entsorgt.
Wie die Berner Kantonspolizei gestern mitteilte, hat die Seepolizei Thunersee am Dienstag, zwischen 10 und 16 Uhr, in Zusammenarbeit mit dem Tiefbauamt der Stadt Thun in der Aare in Thun eine Säuberungsaktion durchgeführt.
Vier Taucher...
Vier Taucher und Schiffsführer bargen mehrere Hundert Kilogramm Unrat aus der inneren und der äusseren Aare. Dabei kam auch ein Polizeirettungsboot, welches ganzjährig beim Bootshaus am Guisanplatz bereitsteht, zum Einsatz.
... bargen acht Velos und mehr
Neben diversem Unrat wie Stühlen, Flaschen, Dosen und Altmetall förderten die Taucher auch mehrere Mobiltelefone, Kontrollschilder, Signalisationsmaterial und acht Fahrräder aus dem Wasser. Letztere wurden der Velostation Thun zur weiteren Verwertung übergeben.
Aufgrund der Winterzeit und den damit verbundenen tiefen Abflusswerten sowie den klaren Sichtverhältnissen in der Aare herrschten beste Bedingungen für die involvierten Fachkräfte der Kantonspolizei Bern, heisst es in der Medienmitteilung weiter.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch