Zum Hauptinhalt springen

Polizei fasst drei junge Vandalen

In der Nacht auf Sonntag wurden in Frutigen mehrere Fahrzeuge beschädigt und ein Lieferwagen gestohlen. Nun hat die Polizei die drei mutmasslichen Täter gefasst. Es handelt sich um drei junge Männer aus der Region.

Die drei Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren hatten in der Nacht auf Sonntag beim Grassi-Camping in Frutigen fünf Fahrzeuge beschädigt. Zudem entwendeten sie am Grassiweg einen Lieferwagen und fuhren mit diesem mehrere Büsche um.

Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, führten die Ermittlungen schon nach wenigen Stunden zum Erfolg. Die drei jungen Männer aus der Region wurden vorläufig festgenommen und gaben die Taten schliesslich zu.

Gemäss ihren Angaben hatten sie vorher grilliert sowie Alkohol und Drogen konsumiert. Die drei Männer werden angezeigt, befinden sich inzwischen aber wieder auf freiem Fuss.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch