Zum Hauptinhalt springen

Online bei der SAC-Hütte reservieren

Der SAC bietet neu für seine Hütten ein Onlinereservationssystem an. Die Hüttenwarte von Blümlisalp- und Glecksteinhütte erprobten im vergangenen Herbst in einem Pilotprojekt dessen Einsatz.

Die Glecksteinhütte des Schweizer Alpen-Clubs liegt noch im Winterschlaf, und doch können Interessierte schon über das neue Reservationssystem für den nächsten Sommer buchen.
Die Glecksteinhütte des Schweizer Alpen-Clubs liegt noch im Winterschlaf, und doch können Interessierte schon über das neue Reservationssystem für den nächsten Sommer buchen.
zvg

Der Schweizer Alpen-Club SAC investiert in ein Hüttenreservationssystem (HRS). Dadurch sollen den Hüttenwarten und Gästen die Buchungen erleichtert werden. Vor drei Jahren sei in einer Umfrage bei Besuchern klar geworden, dass die virtuelle Welt auch in den Berghütten erwünscht sei, erklären die SAC-Verantwortlichen. So entwickelte der SAC mit der Firma Elca Informatik AG das bereits bestehende Reservationssystem der Monte-Rosa-Hütte weiter. «Wir wollen dem Gast ein einfaches Buchungssystem ermöglichen und dem Hüttenwart Spielraum für ein individuelles Hüttenmanagement lassen», erklärt Bruno Lüthi, Leiter Marketing/Kommunikation des SAC.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.