Zum Hauptinhalt springen

Loeb ist seit 100 Jahren in Thun

Am 31. August 1912 öffnete das Warenhaus Loeb in Thun seine Türen. Die erste Filiale stand aber nicht im Bälliz, sondern nahe der Kuhbrücke. Von Donnerstag bis Samstag feiert Loeb sein 100-jähriges Bestehen in Thun.

Hier bei der Kuhbrücke war bis 1955 die erste Filiale des Warenhauses Loeb in Thun. Heute steht hier die Migros.
Hier bei der Kuhbrücke war bis 1955 die erste Filiale des Warenhauses Loeb in Thun. Heute steht hier die Migros.
zvg

31 Jahre nach der Eröffnung des Hauptgeschäfts in Bern eröffnete 1912 die zweite Loeb-Generation am 31.August 1912 ihre erste Filiale in Thun. Die Filiale befand sich an der historischen Kuhbrücke, dort, wo heute die Migros-Fliale steht. Über die Brücke wurden damals an Markttagen ganze Kuhherden getrieben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.