Jungfraubahnen übernehmen die Sesselbahn Lauberhorn
Die Sesselbahn Lauberhorn AG wechselt den Besitzer: Die Jungfraubahn Holding hat die Zusage für über 90 Prozent des Aktienkapitals.

Wie die Jungfraubahnen am Donnerstag mitteilten, hatten sie schon im Dezember 2010 den Aktionären der Sesselbahn, deren Aktien zu kaufen oder sie gegen Aktien der Jungfraubahn zu tauschen. Pro Aktie wurden 4600 Franken ausbezahlt oder 92 Aktien der Jungfraubahn Holding gutgeschrieben.
Bis am Mittwoch hatten mehr als 92 Prozent der Aktionäre dieses Angebot akzeptiert. Jungfraubahn Holding konnte damit die gewünschten mindestens 90 Prozent Aktienkapital erwerben und somit die Sesselbahn Lauberhorn übernehmen. Voraussichtlich werde das Geschäft im Februar abgewickelt. Die Sesselbahn Lauberhorn wird anschliessend mit der Wengernalpbahn AG, einer Tochtergesellschaft der Jungfraubahn Holding, fusioniert.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch