Zum Hauptinhalt springen

Eine Talschaft macht Adolf Ogi zum Ehrenburger

Die Talschaft Lötschen mit den Gemeinden Ferden, Kippel, Wiler und Blatten hat ihrem Förderer und Talfreund Alt-Bundesrat Adolf Ogi die Ehrenburgerschaft verliehen. Alt-Chefredaktor des «Walliser Boten», Pius Rieder, hielt die Laudatio.

Er ist stolzer Ehrenburger: Alt-Bundesrat Adolf Ogi präsentiert nach der Übergabe seine Ehrenurkunde.
Er ist stolzer Ehrenburger: Alt-Bundesrat Adolf Ogi präsentiert nach der Übergabe seine Ehrenurkunde.
Samuel Ryter

«Die Verleihung der Ehrenburgerschaft ist für das Lötschental erstmalig und wird auf Jahre hinaus wohl auch einmalig bleiben», sagte Pius Rieder, ehemaliger Chefredaktor des «Walliser Boten». Er ist in Kippel aufgewachsen und hielt als langjähriger Freund Adolf Ogis die Laudatio am Sonntagnachmittag in der Gemeinde Kippel.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.