Diebe klauen Zigaretten und Bargeld
In Heimberg und in Frutigen ist in der Nacht auf Donnerstag je eine grössere Menge Zigaretten gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

In einen Grossmarkt an der Stockhornstrasse in Heimberg wurde eingebrochen. Die unbekannten Täter betraten das Geschäft Donnerstag zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens, teilt die Kantonspolizei mit. Die Diebe nahmen mehrere Zigarettenstangen mit und flüchteten mit einem Auto in unbekannte Richtung. Der Deliktsbetrag belaufe sich auf zirka 100‘000 Franken, schätzt die Kantonspolizei.
In der gleichen Nacht kam es in Frutigen ebenfalls zu einem Einbruch. In einem Geschäft an der Dorfstrasse wurden Zigaretten und Bargeld gestohlen. Die Kontonspolizei geht davon aus, dass der Einbruch zwischen 19.30 Uhr und 3.45 Uhr verübt wurde. Die Täter flüchteten mit einer Beute im Wert von mehreren Tausend Franken. Ob zwischen den beiden Fällen ein Zusammenhang besteht, wird untersucht. Hinweise an 033 227'61'11.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch