Zum Hauptinhalt springen

Die Sponsorensuche verläuft erfolgreich

Noch fehlen den Initianten gut 90'000 Franken. Doch läuft die Sponsorensuche so gut wie bisher, dann könnte der Skatepark beim Sonnenfeld-Schulhaus in Steffisburg schon im Sommer 2014 stehen.

Auf dieser Wiese neben dem Schulhaus Sonnenfeld soll der Skatepark errichtet werden.
Auf dieser Wiese neben dem Schulhaus Sonnenfeld soll der Skatepark errichtet werden.
Patric Spahni

Erneut gibt es gute Nachrichten für Jugendliche und Skatefans: Nachdem in Hilterfingen kürzlich eine Skateanlage eingeweiht worden ist, rückt auch der geplante Skatepark beim Sonnenfeld-Schulhaus in Steffisburg der Realisierung ein Stück näher. Für insgesamt 340'000 Franken soll nahe der Autobahnausfahrt Thun-Nord eine Anlage mit Schanzen und Parcours gebaut werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.