Zum Hauptinhalt springen

Die Chancen für den Riesen sind drastisch gesunken

Was geschieht mit dem Mammutbaum hinter dem Restaurant Des Alpes in Interlaken, wenn hier das neue Hotel gebaut wird? Die Antwort ist ebenso klar wie kompliziert: Er wird gefällt – obwohl er geschützt ist.

Der Mammutbaum hinter dem Restaurant Des Alpes steht dem geplanten Hotel Radisson  im Weg und soll gefällt werden.
Der Mammutbaum hinter dem Restaurant Des Alpes steht dem geplanten Hotel Radisson im Weg und soll gefällt werden.
Alex Karlen
Was geschieht mit dem Mammutbaum hinter dem Restaurant Des Alpes in Interlaken, wenn hier das neue  Hotel gebaut wird?
Was geschieht mit dem Mammutbaum hinter dem Restaurant Des Alpes in Interlaken, wenn hier das neue Hotel gebaut wird?
Alex Karlen
Die Antwort ist ebenso klar wie  kompliziert:  Er wird gefällt – obwohl er geschützt ist.
Die Antwort ist ebenso klar wie kompliziert: Er wird gefällt – obwohl er geschützt ist.
Alex Karlen
1 / 3

Bäume rangieren gleich hinter Kindern und Tieren – wenn es um das emotionale Potenzial von Nachrichten geht. Wenig überraschend also, dass die Bekanntgabe der Pläne für ein neues Radisson-Hotel auf dem Des-Alpes-Areal in der Bevölkerung sofort die Frage nach dem hier stehenden Mammutbaum auslöste. Sowohl in Leserbriefen als auch bereits bei der öffentlichen Mitwirkung forderten Einwohner, der Baum müsse geschützt bleiben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.