Zum Hauptinhalt springen

Der Spezialist für das Abkapseln

Die Rychiger AG in Steffisburg baut Maschinen, mit denen Weltkonzerne Kaffeekapseln abpacken. Nun ist die Firma für den Prix SVC Espace Mittelland nominiert.

Drei Fragen an Axel Förster, Rychiger-Chef und Mehrheitsaktionär. Video: Beat Mathys

Wer einen Termin beim Maschinenbau-Unternehmen Rychiger in Steffisburg hat, erscheint dort am besten ein paar Minuten zu früh. Es lohnt sich. Denn beim Warten am Empfang können Besucher zwischen verschiedenen Kaffeekapselsystemen wählen.

Die Firma arbeitet mit den grössten Playern auf dem Markt der Kaffeekapselsysteme zusammen. Zu den Kunden gehört etwa der Nestlé-Konzern, der seine Nespresso- oder Dolce-Gusto-Kapseln mit Maschinen von Rychiger abfüllt. Aber auch der US-Konzern Mondelez mit seinem Tassimo-System und viele andere gehören dazu.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.