A8 bei Därligen wegen Frontalkollision gesperrt
Die Autostrasse A8 zwischen Därligen-Ost und Därligen-West war wegen eines Unfalls am Dienstagmorgen gesperrt. Eine Person wurde verletzt.
Ein Autolenker war am Dienstag gegen 07.15 Uhr von Spiez herkommend in Richtung Interlaken unterwegs, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Auf Höhe des Rastplatzes in Därligen verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Auto, durchschlug die Mittelleitplanke und kollidierte anschliessend mit einem entgegenkommenden Auto.
Er zog sich dabei Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Der Lenker des in Richtung Spiez fahrenden Autos wurde ebenfalls ins Spital gefahren, konnte dieses aber nach medizinischen Abklärungen bereits wieder verlassen.
Mehrere Stunden gesperrt
Da an den beschädigten Autos Flüssigkeiten ausliefen, wurde die Feuerwehr Bödeli aufgeboten. Zur Instandsetzung der Mittelleitplanke wurde zudem das Kantonale Tiefbauamt beigezogen.
Die A8 blieb laut Mitteilung der Kantonspolizei Bern im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. Wegen Instandsetzungsarbeiten muss bis am Nachmittag mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Eine Umleitung über Därligen wurde eingerichtet, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Rückstaus.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch