Ab 2015 gibts kein «Poulet im Chörbli» mehr

Hünibach

Zur alten Pinte ist nicht bloss ein Restaurant, sondern mit ihrem «Poulet im Chörbli» in der Region Thun eine Institution. Nächstes Jahr wird der Güggeli-Buri, wie die Pinte unter Eingeweihten heisst, Geschichte sein.

«Ja, es stimmt, Ende Jahr schliesse ich das Restaurant», sagt Inhaberin Hildegard Buri auf Anfrage. «Ich möchte in Pension gehen und habe die Liegenschaft verkauft.» Sie hatte den Betrieb seit Mitte der Sechzigerjahre zusammen mit ihrem 1979 verstorbenen Mann geführt und bekannt gemacht.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Kommentare
Loading Form...