Zum Hauptinhalt springen

2014 gibt es «Aida» auf der Seebühne

Auf die Eigenproduktion «Der Besuch der alten Dame» folgt ein Broadway-Hit: Die Thunerseespiele präsentieren im Sommer 2014 «Aida» – mit Musik von Elton John und Gesangstexten von Tim Rice.

Während auf der Seebühne die Proben für die Premiere vom 16.Juli vom «Der Besuch der alten Dame» in vollem Gange sind, laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für das Musical im Sommer 2014. «Wir konnten uns die Rechte für ‹Aida – das Musical› sichern», teilten die Thunerseespiele gestern mit. Der Broadway-Hit mit Musik von Elton John und Gesangstexten von Tim Rice wird vom 8.Juli bis 28.August in hochdeutscher Sprache gespielt. Die Dreiecksgeschichte junger Liebender, die in der ägyptischen Antike spielt, soll in modernem Gewand umgesetzt werden. «Wir wollen in losen Abständen zwischen bewährten Musicals und Eigenproduktionen abwechseln», sagt Geschäftsführer Stephan Zuppinger auf Anfrage. Jedes Jahr eine Eigenproduktion auf die Beine zu stellen, sei leider weder finanziell noch zeitlich oder personell zu bewältigen.

Grenzenlose Liebe bis zum Tod

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.