Zum Hauptinhalt springen

Weber Benteli hinterlässt Schuldenberg von 45 Millionen

Der Schuldenberg, den die Brügger Druckerei Weber Benteli hinterlässt, soll bis zu 45 Millionen Franken betragen.

Zuwenig Besucher mit Geld: Weber Benteli hinterlässt angeblich 45 Millionen Franken Schulden.
Zuwenig Besucher mit Geld: Weber Benteli hinterlässt angeblich 45 Millionen Franken Schulden.
Keystone

Warum wurde Druckereibesitzer Pascal Pluchard die Zwischenbilanz von Weber Benteli verweigert? Eine Frage, die zehn Monate nach dem Konkurs noch immer im Raum steht. Denn Pluchard war sich der schlimmen Lage der Brügger Druckerei durchaus bewusst. Dennoch war er gemäss Informanten bereit, die Grossdruckerei mit viel Geld zu sanieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.