Schreinerei durch Feuer zerstört

Sornetan

Am führen Freitagmorgen wurde eine Schreinerei samt Wohnteil in Sornetan bei einem Brand zerstört. Die Bewohner konnten rechtzeitig ins Freie flüchten.

Schreinerei und Wohnteil wurden durch das Feuer komplett zerstört.

Schreinerei und Wohnteil wurden durch das Feuer komplett zerstört.

(Bild: Kapo Bern/zvg)

In Sornetan im Berner Jura ist am frühen Freitagmorgen eine Schreinerei durch einen Brand zerstört worden. Auch der Wohnteil der Schreinerei fiel den Flammen zum Opfer. Verletzt wurde niemand.

Alle Personen, die sich im Gebäude befanden, konnten rechtzeitig ins Freie flüchten. Die Nachbarhäuser wurden evakuiert, wie die Berner Kantonspolizei und das Regierungsstatthalteramt Berner Jura mitteilten. Mehrere Personen wurden medizinisch untersucht. Die Zufahrtsstrassen zum Dorf waren während der Brandbekämpfung gesperrt.

Die Berner Kantonspolizei war morgens um fünf Uhr alarmiert worden. Ausser Polizisten und Feuerwehrleute standen auch das Care-Team des Kantons Bern und der Zivilschutz im Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens eingeleitet.

tag/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt