Fünf Verletzte bei Frontalkollision im Berner Jura
In der Nacht auf Samstag ereignete sich zwischen Court und Moutier ein schwerer Verkehrsunfall. Fünf Personen wurden dabei verletzt, eine davon besonders schwer.
Fünf Personen sind in der Nacht auf Samstag bei einer Frontalkollision zwischen Court und Moutier verletzt worden. Am schlimmsten traf es einen 23-jährigen Passagier. Er musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.
Ein gleichaltriger Autolenker fuhr gegen 1.40 Uhr Richtung Moutier. In einer Rechtskurve schrammte das Auto einer Mauer entlang und rammte einen korrekt entgegenkommenden Wagen frontal, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte.
Die 67-jährige Lenkerin dieses Autos und ihr 69-jähriger Mitfahrer wurden verletzt. Die drei Personen im Wagen des Unfallverursachers mussten von den Wehrdiensten aus dem Wrack befreit werden. Der Lenker und ein auf dem Rücksitz mitfahrender 20-Jähriger wurden ebenfalls verletzt. Der 23-Jährige auf dem Beifahrersitz erlitt schwere Verletzungen.
Öl ausgelaufen
Die Rettungs- und Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden während derer der Verkehr umgeleitet wurde. Zudem musste ausgelaufenes Öl gebunden werden. Eine Untersuchung ist eingeleitet.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch