Zum Hauptinhalt springen

Frau am Geldautomaten überfallen, Dieb geschnappt

Am Montag ist in Biel eine Frau nach einem Bargeldbezug an einem Geldautomaten bestohlen worden. Der Täter konnte angehalten werden. Dennoch sucht die Polizei Zeugen.

Als der Geldautomat die Banknoten herausgab, drängte sich der Täter dazwischen.(Symbolbild/Keystone)
Als der Geldautomat die Banknoten herausgab, drängte sich der Täter dazwischen.(Symbolbild/Keystone)

Am Montag um etwa 10.30 Uhr wollte in Biel eine Frau am Geldautomaten der Neumarktpost Bargeld beziehen. Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, hat sich ein Mann dazwischengedrängt, das Geld behändigt und ist danach zu Fuss geflüchtet.

Eine Patrouille konnte den mutmasslichen Täter kurze Zeit später anhalten und auf eine Polizeiwache bringen. Der Mann hat den Diebstahl bei der Neumarktpost gestanden – ebenso wie weitere Diebstähle in den vergangenen zwei Monaten.

Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei nun Zeugen, die solche Diebstähle beobachtet haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 032 324 85 31 zu melden.

(pd)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch