ABO+

Der Seebär aus dem ­Seeland

Grossaffoltern

Die Konstante in Fritz Gerbers Leben ist das Fernweh. Der Seemann aus dem Seeland befuhr die Weltmeere, war Walfänger in der Antarktis und Kapitän auf Schweizer Schiffen. Nun ist ein Buch über ihn erschienen.

  • loading indicator
Simone Lippuner

Würde Fritz Gerber heute leben, er wäre ein Star auf Social Media. Bilder vom stürmischen Meer, von grossen Schiffen, Häfen in aller Welt, vielleicht Selfies mit schönen Frauen, zweifellos auch unschöne Aufnahmen von getöteten Walen – im Netz würden sie hohe Wellen schlagen.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...