Brandstiftung in Biel - Gäste einer Party auf Terrasse geflüchtet
Bei einem Brand in der Bieler Innenstadt ist in der Silvesternacht in einem Restaurant grosser Schaden entstanden. Sieben Personen mussten zur Kontrolle ins Spital. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Passanten entdeckten den Brand am Neujahrstag gegen 1.30 Uhr in einer Passage, wie die Polizei mitteilte. Als die Rettungskräfte eintrafen, war die Passage bereits von Rauch erfüllt. Die Wehrdienste stellten fest, dass ein Grossteil der Liegenschaft Büros enthält, die leerstanden.
Im bewohnten Dachgeschoss war aber eine Party mit rund 40 Gästen im Gang. Diese mussten vorübergehend auf der Terrasse Zuflucht nehmen. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, konnten sie das Gebäude verlassen. Sieben Personen mussten wegen Verdachts auf Rauchvergiftung zur Kontrolle ins Spital.
Durch das Feuer und den Rauch wurde ein Restaurant stark beschädigt. An weiteren Geschäftsräumen und Gebäuden entstand ebenfalls Schaden - insgesamt für mehrere hunderttausend Franken. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch