Bank im Berner Jura zum dritten Mal seit April überfallen
Zum dritten Mal innert sechs Monaten ist die Filiale der Berner Kantonalbank in Malleray im Berner Jura überfallen worden.
Der Überfall ereignete sich gemäss dem Communiqué am Morgen kurz vor 9 Uhr. Der mit einer Pistole bewaffnete Täter forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm der Bankmitarbeiter eine zurzeit noch unbekannte Summe übergeben hatte, flüchtete der Räuber in eine unbekannte Richtung.
Trotz eines Grossaufgebots der Polizei konnte der Täter bis am frühen Abend nicht verhaftet werden. Hinweise zur Identität des Mannes liegen der Polizei vor. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
Die Filiale war bereits am 25. April und am 23. Mai überfallen worden. Beim ersten Mal erbeutete der unbekannte Täter einen Betrag in unbekannter Höhe, das zweite Mal gelang dem Räuber die Flucht mit mehreren Zehntausend Franken. Die Polizei ging seinerzeit davon aus, dass es sich um denselben Täter handle.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch