Künftig ist die Postfiliale auch sonntags geöffnet

Grossaffoltern

Am 28. Februar wird die Postfiliale Grossaffoltern neu von der Bäckerei Liechti betrieben.

Zieht erneut um: Die Postfiliale Grossaffoltern.

Zieht erneut um: Die Postfiliale Grossaffoltern.

(Bild: Enrique Muñoz García)

Seit der Schliessung der Postfiliale vor zwei Jahren werden die Postgeschäfte in Grossaffoltern in der Gemeindeverwaltung abgewickelt. Diese war damals der einzig mögliche lokale Partner für eine Zusammenarbeit. Doch war schon damals klar, dass die Post bei der ersten guten Gelegenheit umziehen will. Und die ist jetzt da: Ab dem 28. Februar ist sie im Dorfladen an der Dorfstrasse 41 untergebracht.

Dass dieser Wechsel genau jetzt passiert, ist kein Zufall. Denn die Dorfladenbetreiberin, Ruth Dick, wird pensioniert. Der Laden wird am Samstag, 1. Februar, zum letzten Mal in dieser Form geöffnet sein. Dann folgen Sanierungsarbeiten im Ladeninnern. Am 28. Februar erfolgt die Neueröffnung: Die Bäckerei Liechti aus Frieswil wird eine Spar-mini-Filiale inklusive Postagentur betreiben.

Durch den Umzug von der Gemeindeverwaltung in den Dorfladen würden die Einwohner von längeren Öffnungszeiten profitieren. Auch könnten Postgeschäfte künftig am Samstag und Sonntag erledigt werden. Das Angebot bleibt dasselbe. (sl)

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...