Zwei Oberländer Teamplayer in Québec

Joel Grossniklaus und Nicolas Wenger vom HC Dragon Thun nahmen am internationalen Peewee-U-12-Turnier im kanadischen Québec teil.

  • loading indicator
Nathalie Günter@nathalieguenter

Drei Selektionstage hatten der Böniger Joel Grossniklaus und der Steffisburger Nicolas Wenger zu überstehen, danach stand fest: Die beiden reisen mit einer Auswahl der Lions Zürich an das topbesetzte Peewee-U-12-Turnier in Québec.

Bevor es am 13. Februar losging, sammelten die beiden 12-Jährigen Geld, um die Reisekosten möglichst abdecken zu können. «Viele Verwandte und auch Firmen haben mich unterstützt, sagt Joel Gross­niklaus. Nicolas Wenger hat zusammen mit dem Bruder ein ­Video gedreht und mit der Crowdfunding-Plattform «i believe in you» das nötige Geld gesammelt.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt