Zum Hauptinhalt springen

Wohnmobil und Lieferwagen ausgebrannt

Am Sonntagnachmittag ist auf einem Parkplatz in Matten ein Wohnmobil in Brand geraten. Das Feuer griff auch auf einen Lieferwagen über. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Wohnmobil in Vollbrand vor.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Wohnmobil in Vollbrand vor.
zvg/Kapo Bern

Am Sonntag gegen 16 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern ein Brand auf einem Parkplatz am Wengelacherweg in Matten gemeldet. In Feuer stand ein Wohnmobil. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Flammen bereits auf einen daneben parkierten Lieferwagen übergegriffen.

Die Feuerwehren Wilderswil und Bödeli konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Allerdings sind beide Fahrzeuge komplett ausgebrannt. Das Feuer beschädigte zudem die Fassade einer angrenzenden Lagerhalle. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Zehntausend Franken.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.

(pkb)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch