Thun will in Klingnau Zweisimmen besiegen

28 Jasserinnen und Jasser nahmen am Qualifikationsspiel zum «Donnschtig-Jass» in Klingnau in der Alten Reithalle in Thun teil. Jugendliche Jassspielende können sich aber bei der Stadt immer noch melden.

  • loading indicator

Am 5. Mai führt das Schweizer Fernsehen den Donnschtig-Jass in Klingnau AG durch. 28 versierte Jasserinnen und Jasser spielten in der Alten Reithalle in der Expo-Halle in Thun um eine Teilnahme.

Gerne hätten die Verantwortlichen mehr Spielende begrüsst. «Wir kennen viele gute Jasserinnen und Jasser in unserer Stadt, aber die meisten spielen den Schieber, andere wiederum sind wohl etwas kamerascheu oder befürchten, sich zu blamieren», sagte Ines Attinger, die als Projektleiterin die Anmeldungen erfasst hat.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt