Zum Hauptinhalt springen

«Man suchte einen Musiker von hier»

«Es ist eine schöne Herausforderung», meint Daniel Kandlbauer. Er ist beim Freilichttheater «Alpenglühen» in Grindelwald für die Musik verantwortlich.

Daniel Kandlbauer komponiert und arrangiert die Musik für das erste Freilichttheater in Grindelwald.
Daniel Kandlbauer komponiert und arrangiert die Musik für das erste Freilichttheater in Grindelwald.
Anne-Marie Günter

Wie kommt ein Musiker, der mehrere CDs herausgab und einmal Zweiter bei «Musicstar» wurde, zum Freilichttheater?

Daniel Kandlbauer: Ich wurde vom Vereinsvorstand angefragt. Man suchte einen Musiker von hier, und da ist die Auswahl ja nicht so gross. Ich kann auch komponieren und arrangieren und habe Erfahrung als Schauspieler.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.