Stollen fertig, Nachtsperrung überflüssig

Iseltwald

Weil die Arbeiten am Sicherheitsstollen im Giessbachtunnel schneller abgeschlossen werden konnten, bleibt die A8 Interlaken-Brienz in der Nacht auf morgen offen.

  • loading indicator

Nach rund 3,5 Jahren Bauzeit kann der Sicherheitsstollen für den Giessbachtunnel dem Betrieb übergeben werden. Die Tests der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung sind erfolgreich verlaufen. Dabei konnte der Zeitplan mehr als nur eingehalten werden: Von den ursprünglich drei geplanten Nächten diese Woche wurden lediglich zwei benötigt. Von heute auf morgen (14./15 Februar) bleibt die A8 normal befahrbar.

Bis auf die üblichen Nachtsperrungen für den Betrieb (etwa für Tunnelreinigungen oder Revisionsarbeiten) sind dieses Jahr keine weiteren Nachtsperrungen zwischen Interlaken und Brienz mehr vorgesehen.

mb/pd

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt