Zum Hauptinhalt springen

Rückkehr mit einer Niederlage

Wiki-Münsingen hat den Klassiker gegen Unterseen-Interlaken 2:1 gewonnen. Vor 20 Jahren war die Wichtracher Sagibach-Halle mit der gleichen Begegnung eröffnet worden.

Früher Spieler, jetzt Assistenztrainer: Martin Allenbach (vorne).
Früher Spieler, jetzt Assistenztrainer: Martin Allenbach (vorne).
Max Füri

Martin Allenbach kennt sie gut, die Rivalität zwischen Wiki-Münsingen und Unterseen-Interlaken. Der Oberländer, der seit vielen Jahren in Matten bei Interlaken wohnt, hat für den SCUI einige Spiele gegen den Erzrivalen aus dem Aaretal bestritten. Allenbach war zuerst Offensivverteidiger, später wurde er zum Stürmer umfunktioniert. Er war auch mit dabei, als 1996 die Wichtracher Sagibach-Halle eröffnet wurde. Unterseen-Interlaken gewann gegen Wiki-Münsingen 4:3. Allenbach erzielte das vorentscheidende 4:2 für die Gäste.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.