Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Über 21'000 Besucher haben in diesem Sommer «Ueli der Knecht» im Landschaftstheater gesehen, 2500 mehr als im Vorjahr. Im nächsten Jahr steht «Ueli der Pächter» auf dem Programm.
Von Anfang an ein gewisses Interesse – aber bis sich Vreneli (Aline Beetschen) und Ueli (Bernhard Schneider) finden, brauchts Geduld.
Markus Hubacher
Gezänk unter Frauen im Kampf um die Gunst des gefragten Knechts Ueli. Die dauerzänkische Stine ( Brigitte Boss) greift der nicht weniger draufgängerisch-resoluten Ürsi (Christine Wyss) voll ans Kinn.
Markus Hubacher
Gute Zusammenarbeit mit dem Landschaftstheater: Peter Flück, Grossrat und Präsident der Stiftung Freilichtmuseum Ballenberg, und Grossrätin Corinne Schmidhauser (beide FDP).
Anne-Marie Günter
1 / 13
Die Erwartungen vor der diesjährigen Saison des Freilichttheaters Ballenberg waren hoch, gerade weil «Ueli der Knecht» fast jedem bekannt ist. Eine echte Herausforderung für das Regieteam Renate Adam und Regina Wurster, die diese mit Bravour und zur Freude der Besucher meisterten.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.